Neben der Erfahrung in Entwicklungs-, Veränderungs- und Identitätsprozessen in Unternehmen verschiedenster Branchen und Größe bringe ich einen breiten fachlichen Hintergrund aus Kommunikation, Organisationsentwicklung und Change Management in meine Beratung ein.
Ich habe mehrere Jahre in London gelebt und arbeite seither international; ich spreche fließend Englisch. Ich habe Ausbildungen zur Kommunikationswirtin, Change Managerin und zum Coach abgeschlossen und internationale BWL studiert.
Meine Kunden schätzen an mir meine Ziel- und Ergebnisorientierung, meine Fähigkeit, komplexe Themen klar zu strukturieren und mein Talent, mit überraschenden Fragen Raum für neue Lösungen entstehen zu lassen.
Je nach Ziel- und Aufgabenstellung können die Unternehmenskultur, Teamperformance, Führungsverhalten und/oder die persönliche Entwicklung im Fokus der Soft Skill Entwicklung eines Unternehmens stehen.
Schlüsseldimensionen in der Entwicklungsarbeit sind die Qualität der
Ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt, ist die Zusammenarbeit mit und die Unterstützung von qualifizierten Frauen. Unsere Gesellschaft und die Wirtschaftlichkeit und Profilierung von Firmen leiden darunter, dass Frauen unter der gläsernen Decke und in der Teilzeit-Versenkung verschwinden. Gerade deswegen ist es wichtig, weibliche Rollenmodelle bewusst wahrzunehmen und als solche zu benennen und weiter zu fördern.
Mit internationaler Erfahrung in der Entwicklung von Unternehmenskultur, Führung und Kommunikation und Projektleiterin – z.B. Konzeption und Durchführung von internationalen Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen in 23 Ländern und 14 Sprachen, Unternehmenskultur-Analyse und Leitbild-Projekte
Seit 2005
Henrion Ludlow Schmidt Identity Consultant (London/Hamburg)
von 1999-2005
In verschiedenen Werbeagenturen (above- and below-the-line)
Von 1991-1999
Ich erweitere mein methodisches und inhaltliches Repertoire fortlaufend. Hier eine Übersicht über einige Aus- und Fortbildungen, die ich gemacht habe.
Ich freue mich über Vernetzung, Austausch und Anfragen per Mail, Telefon oder Social Media.